Sie haben gewählt - danke für Ihr Vertrauen!

Der Kundenmonitor® Österreich belegt die hohe Zufriedenheit der Lagerhaus-Kunden bei zentralen Einkaufskriterien.

[1515749190444226.jpg][1515749190444226.jpg]
 
Die unabhängige Kundenmonitor© Österreich Umfrage zeigt, dass die Lagerhäuser im Vergleich zu anderen Baumärkten führend sind, wenn es um die fachliche Beratung geht. Darüber hinaus werden die Lagerhaus-Mitarbeiter als besonders kompetent, hilfsbereit und freundlich eingeschätzt.

1. Platz - Kundenzufriedenheit bei fachlicher Beratung

[1515576420336767.jpg][1515576420336767.jpg]
 
Mehr als 2.100 Interviews wurden vom Kundenmonitor® Österreich geführt und dabei verschiedene typische Kriterien abgefragt. 2017 konnten sich die Lagerhaus Bau- und Gartenmärkte gegenüber zum Vorjahr steigern und zeigen in mehreren Feldern, dass sie die Nase im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich vorne haben.

Anhand der Studie kann man erkennen, dass die Lagerhäuser Bau- und Heimwerkermarkt-Kunden besonders mit fachlich kompetentem Personal, qualitativ hochwertigen Produkten und persönlicher Beratung überzeugen.
[1515749277914158.jpg][1515749277914158.jpg]
 
Die Lagerhäuser sind laut der Umfrage nicht nur führend, wenn es um die „Zufriedenheit mit fachlicher Beratung“ sowie die „Verständlichkeit der fachlichen Beratung“ geht. Mit einem signifikanten Vorsprung belegen sie auch die ersten Plätze hinsichtlich der „Zufriedenheit mit Verfügbarkeit von Ansprechpartnern“, der „Zuverlässigkeit der Aussagen der Mitarbeiter“ und dem „Eingehen der Mitarbeiter auf Wünsche“.

Eine ausgezeichnete Bewertung erhalten die Lagerhäuser zudem, wenn es um die Freundlichkeit der Mitarbeiter oder die Wertschätzung der Kunden geht.

Wir sagen Danke und freuen uns, Sie auch weiterhin gut beraten zu dürfen!

Über den Kundenmonitor®

[1515749330557582.jpg][1515749330557582.jpg]
 
Der Kundenmonitor® Österreich ist eine branchenübergreifende und unabhängige Längsschnittstudie, die zentrale Kennzahlen zur Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sowie zum B-to-C-Markt in Österreich erhebt. Der Kundenmonitor® wird seit 1992 in Deutschland durchgeführt und wurde 2008 als kontinuierliches Servicebarometer auf Österreich ausgeweitet. Dazu wurden von der ServiceBarometer AG nach dem Kundenmonitor-Standard von 06. bis 18. November 2017 Online-Interviews durchgeführt. Die Ziehung der Stichprobe erfolgte nach Alter, Geschlecht und Bundesland geschichtet für die Bevölkerung ab 16 Jahren in österreichischen Privathaushalten auf Basis eines aktuellen Online-Panels. Beim Kundenmonitor® Österreich zu den Bau- und Heimwerkermärkten wurden die 5 größten Unternehmen ausgewiesen. Mehr Informationen auf www.kundenmonitor.eu
[1515752628002554.jpg][1515752628002554.jpg][1515752628002554.jpg][1515752628002554.jpg]